• Computer Doktor - Termine nur nach Vereinbarung

    Telefon 052 503 9799, Online Termin reservieren
    Sandgrubenstrasse 1 | 8409 Winterthur
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-12:00 | 13:00-18:00 Uhr

  • Schützen Sie sich vor Hackern und Viren, aber vor allem den Microsoft-Updates!

  • Der im Oktober verteilte Windows-Update musste nach kurzer Zeit gestoppt werden, da sich Benutzer über einen Verlust persönlicher Daten nach dem Update beklagten. Das korrigierte Update wurde erneut im November verteilt, jedoch mit neuen Fehlern. Sehr langen Installationszeiten, ungeduldige Benutzer, Hardware und Zertifikatsfehlern, plötzlich defekten Benutzerprofilen, sind die Folgen.

    Wie peinlich, muss das für so einen Grosskonzern wohl sein. Oder, können sie sich das einfach mit einem müden Lächeln leisten?

    Aber Windows-Benutzer, mögen scheinbar diesen Kick und nehmen das hin.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass Microsoft Windows 1985 lancierte. D.h. seit 33 Jahren wird es verbessert und weiter entwickelt. Ist dies wirklich das heutige Ergebnis? Würde ein normaler Arbeiter in einem Betrieb so arbeiten, bin ich überzeugt, wir hätten die Todesstrafe wieder eingeführt.

    Windows 7, war das noch beste! Im 2012 jedoch begann das Übel
    Nachdem ich gesehen hatte, was mit Windows 8, also noch vor 8.1 und Windows 10, auf den Markt geworfen wird, hatte ich mich entschieden auf iProdukte umzusteigen. Seither pflege ich meine Passion für Apple Produkte. Natürlich macht Apple auch Fehler. Eine verringerte Akkulaufzeit ist jedoch noch lange nicht so gravierend, wie im zweiten Abschnitt beschrieben.

    Morgens starte meine iWatch, iPhone, iPad, MacBook und iMac kann sofort loslegen. Zwischendurch erwische ich mich sogar, wie ich eines dieser Geräte küsse. 🙂