• Gross-Unternehmen möchten nicht mit Ihren Kunden sprechen!

  • Eigentlich wollte ich für mein KMU, eine kostenpflichtige Dienstleistung von Google in Anspruch nehmen. Mit bereits ausgefülltem Formular und in letzter Sekunde wurde mir plötzlich wieder klar, dass fast alle Grossunternehmen gar nicht mit Ihren Kunden sprechen möchten.

    Falls man mit einem der bezahlten Produkte oder Dienstleistungen ein Problem hat, gibt es keinen Ansprechspartner, die Supportnummer ist nicht zu finden und falls überhaupt, nur einen extrem schwer erreichbaren, halbwegs kompetenten/motivierten Supporter von einem Callcenter aus irgendeinem Land.

    Eigentlich verständlich. Eine Supportorganisation, welche bei all Ihren 100’Tausend Kunden, täglich beispielsweise die vergessenen Passwörter von Mailkonten zurücksetzen sollen, verursacht massive Kosten. Die Lohnkosten und Bereitstellung einer Infrastruktur (Büroräumlichkeit, Computer, Verpflegung, etc), bringen keinen Gewinn für das Unternehmen, zumal das Mailkonto ja auch kostenlos ist.

    Daher Lohnt es sich, kurz inne zu halten und sich zu Fragen, ob Sie als Kunde auch nach der Bezahlung des Produktes oder Dienstleistung, überhaupt noch willkommen sind und eine halbwegs angemessene Unterstützung erwarten dürfen.