In einer Zeit, als es noch Computer-Lochkarten und Magnet-Bandstationen ratterten, begann seine Informatik-Karriere, mit der Anstellung bei der CITIBANK einer amerikanischen Grossbank. Danach folgten Programmier-Aufgaben mit Cobol, RPG, JCL und Control-M auf IBM Mainframes bei der HELVETIA Krankenkasse.
Bei ESPRIT (Kleidermarke) und bei der OFRAG AG (Piaggio Generalimporteur) war er als Leiter IT, für die gesamte Informatik (Schweiz & Italien), in der Verwaltung, dem Lager sowie den Kassensystemen in allen Verkaufsläden (Total 120 Mitarbeiter), verantwortlich.
Bei der IBM (Schweiz) AG, bekam er bei über 250 komplexen technischen Projekten und anschliessend im Verkauf von Notfall-Vorsorgelösungen, den persönlichen Feinschliff im Umgang mit verschiedensten Technologien, internationalen Unternehmen, verschiedenen Personen in verschiedensten Hierarchiestufen und Kulturen.
Nach seinen letzten Anstellungen bei den zwei weltweit grössten IT Distributoren AVNET und TECHDATA, als Senior Technical Sales und Business Development Manager mit Führungs-/Budgetverantwortung, gründete er 2006 die SENPAI GmbH um Grosskunden bei Ihren komplexeren Infrastruktur-Projekten zu unterstützen.
Längerfristige Gross-Projekte bei PRICEWATERHOUSECOOPERS, SIEMENS, HP (Schweiz) AG und KANTONALBANK, lernten Ihm den Umgang von anspruchsvollen Aufträgen, der fachlichen Leitung von bis zu 60 Projektmitarbeiter mit gleichzeitiger Führung des eigenen Unternehmens und der Mitarbeiter.
Der Express Reparatur Service wurde 2006 ins Leben gerufen um Privatpersonen und KMU’s, bei technischen Problemen, professionell und trotzdem zu bezahlbaren Ansätzen, zu unterstützen.
Sie profitieren von einer umfangreicher IT-Erfahrung, stetiger Weiterbildung und aktuellem Wissen in allen Themenbereichen der Computer-Technologie. Also von Windows 1 bis Windows 11 oder für Mäc Benutzer, Kodiak bis Ventura. Von Lochkarten bis hin zum Cloud-Speicher!